06.04.2015: ParaWesternReiter Trainingstag auf der Circle L Ranch

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
26 April, 2015

Am Ostermontag, 06.04.2015 traf sich eine Gruppe Reiter mit Handicap bei schönstem Wetter auf der Circle L Ranch in Wenden, um einen Tageskurs bei Volker Laves zu absolvieren. Neben Uja, Josie und Andreas waren noch 3 Teilnehmerinnen dort, die den ersten bzw. zweiten Kurs für Para-Reiter auf der Circle L Ranch mitmachen.

Nach der Gruppeneinteilung durch Volker Laves machte sich die erste Gruppe aus den „Neulingen“ daran die Pferde fertig zu machen und das Abenteuer Para-Kurs zu beginnen.
Die Teilnehmerinnen mussten sich teilweise erst an die Schulpferde gewöhnen, um dann mit viel Freude die Aufgaben zu bewältigen.
Die 2 Gruppe, die zufälligerweise aus dem PWR Showteam bestand, hat dann nach allgemeinen Lockerungsübungen für „Pferd und Reiter“ den bereits aufgebauten Trail in verschiedensten Varianten geübt. Hier haben wir sehr viel über das „Feintuning“ der Pferde gelernt.
Es war sehr anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht.

Nach dem reichhaltigen Mittagessen hat die erste Gruppe die Pferde gesattelt und dann ging es bei herrlichstem Sonnenschein auf den Platz um dort das am Vormittag erarbeitete Können zu erweitern.
Die Fortschritte bei den Reiterinnen war sehr deutlich zu sehen.
Die zweite Gruppe hat dann zunächst auf dem Platz an der Gymnastizierung der Pferde gearbeitet und ist dann zu der Galopparbeit gekommen.
Hier haben die Pferd-Reiter Teams ordentlich Wärme produziert, besonders weil Volker sich dann auch auf 2 Pferde gesetzt hat, um den Galopp etwas nach zu justieren.
Zum Abschluss wurde dann in der Halle noch am rückwärts einparken zwischen Stangen gearbeitet.

Es hat allen Reitern sehr viel Spaß bereitet und wir haben wieder viel gelernt. Wir freuen uns schon auf den nächsten Trainingstag am 07.06.2015.

 

© 2015 ParaWesternReiter e.V.