English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

EFR Start Up All-Novice Show in Steyerberg am 10.07.2011

Und wieder ist ein Turnier vorĂĽber. Wir haben uns am 10.07.2011 auf der Eagle Free Ranch getroffen um einen wunderbaren Tag zu verleben. Zwischen 9 und 10 Uhr trudelten alle ein, die Startbereitschaft wurde erklärt und der Grill in Gang gebracht. Die neueste Idee: Wir werden fĂĽr die kommende Turniersaison ein „Grillsparschwein“ einrichten. Um hier einen Teil des Eintrages, aus unserem Forum, von Andreas zu zitieren: „An das Grillen zwischen den Pferdeanhängern kann man sich auch gewöhnen. Hat mir sehr gut gefallen und fördert den Zusammenhalt ungemein. Die Pferde fanden es sowieso gut, neben bekannten Hufen zu grasen.“ FĂĽr mich gilt: Andreas hat recht :-)

Wir, das waren an diesem Sonntag Andreas mit Helferin Anna und seiner Judy, Birk mit Anna-Maria (unsere alte Häsin in der Helferinnen-Runde :-) ) Gabi mit Vera und ihrem Pferd Sunny, Anna mit Regine und ihrem Pferd Zippo und ich, Uli mit Willow und Kiki, meiner Helferin, die mir die Eagle Free Ranch kurzfristig „ausgeliehen“ hat. Danke an Euch Helferinnen, ihr seid unbezahlbar!

Unsere Para/EWD PrĂĽfungen waren diesmal aus dem Regelwerk der AQHA/DQHA. Wir hatten die Möglichkeit, während des Aufbaues des Parcour´s, in der Halle abzureiten und konnten unsere Pferde dadurch an die Halle gewöhnen. Der Trail II war gut zu reiten, unsere Pferde waren völlig entspannt, es wurde von allen ein super Ritt gezeigt und die Siegerehrung erfolgte direkt im Anschluss. Kurze Zeit später gab es noch die WHS zu reiten. Sie war kurz, aber dafĂĽr musste sie präzise geritten werden. Auch hier im Anschluss die Siegerehrung. Leider musste ich dann schon verladen, denn das Auto mit dem ich die Turniere anfahre, musste pĂĽnktlich wieder zu Hause auf dem Hof sein. Alle anderen sind noch die Western Pleasure geritten, welche jedoch ohne Para-Punkte geritten wurde. 

Ein „ich fĂĽhl mich bei Euch wie zu Hause“ Dankeschön geht an die gesamte Familie Reinkehr sowie dem Team der EFR. Trotz „überall sein mĂĽssen“, „immer auf Punkt da sein“, haufenweise Fragen, WĂĽnsche und Bitten „abarbeiten“ ist der familiäre Flair nicht eine Sekunde abhanden gekommen. Das muss erst einmal geschafft werden! Danke an Euch! Ihr seid klasse!

Dicke fette Knutscher, Umarmungen und Popoklopfer sowie ein Arm voller Äpfel und Möhren gehen an unsere Pferde, die wieder den Job des Monats geleistet haben. Trotz des Trubels um uns herum haben sich unsere Pferde nicht anstecken lassen. Unsere Goldstücke!

Ein weiterer Dank geht an die Firma „Profi-Tack“, die dieses Turnier mit Gutscheinen gesponsort hat.Vielen Dank.

Und zum guten Schluss bedanken wir uns bei den Richterinnen Sandra Schmitz und Dagmar Zenker. Sandra Schmitz, die unseren Trail und die WHS richtete,  hat uns ein dickes Lob ausgesprochen, das ihr dieser Job sehr viel SpaĂź gemacht hat, dies ihre erste Richter-Aufgabe in dieser Disziplin und sie richtig begeistert von unseren Pferden und unseren Leistungen war. Dagmar Zenker hat die Western Pleasure gerichtet, nur kann ich dazu nicht viel sagen, dann da war ich ja schon auf dem Heimweg. Auch hier noch ein Ausschnitt aus dem Forum-Beitrag von Andreas: „ Ja und dann war da noch die arme Richterin, die erzählte wie schwer die Bewertung war. Ganz spät abends, ich glaube es war so gegen 19:30 Uhr habe ich noch die Gelegenheit gehabt, mich mit der Dame zu unterhalten. Sie sagte mir, dass es sehr positiv aufgefallen ist, wie genau wir alle die Pattern geritten sind. Das wäre bei den anderen Klassen nicht so der standard.“ 

 

Und nun zu den Platzierungen:

Reiter

Trail

WHS

WPL





Uli Heinrich

1

1

Anne Kammeier

2

3

2

Andreas Bake

3

2

1

Birk Frerichs

4

5

3

Gabi Kramm

4

4


So, das war´s erst einmal. Wir sehen und lesen wieder voneinander wenn der Ride of America auf der Circle L Ranch geschafft ist :-)))

„Also Leute, immer weiter so und "Spur halten", damit die Richter weiterhin eine schweren Job bei uns haben“, ist der Schlachtruf von Andreas. Wir werden uns bemĂĽhen :-))))))

Beste Gesundheit, fröhliche Pferde und gute Laune wünscht Euch

Die Uli


 

Text: Uli Heinrich

Fotos: Anna Gall und Gabi Kramm (vielen Dank fĂĽr die ZurverfĂĽgungstellung der Fotos)

photos_anzeigen_button

© 2014 ParaWesternReiter e.V.