Weihnachts-Spaß- Ranch-Rodeo auf der Circle L Ranch am 11.12.2011

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Josi, 12 Jahre, und ihre Perle, 20 Jahre, die Ranch-Rodeo-Stars 2011 des PWR!

Josi hat bei diesem „Spaß-Rodeo“ an zwei Prüfungrn teilgenommen und sich als einzige Reiterin mit Handicap gegen alle anderen „gesunden“ Startern erfolgreich behaupten können.

Der Spaß-Trail, den ich leider nicht gesehen habe, war laut Aussage von Inga, Josi´s Mutter, sehr anspruchsvoll. Von Balancieren über Slalom und einem Tannenbaum „barrel-racig-artig“ um zwei Tonnen ziehen, bis zur 360° Drehung in der Stangen-Box und einem Sidepass war alles vorhanden. Um „Zeit“ gutgeschrieben zu bekommen musste der Partner, in diesem Fall Josi´s Papa Thomas, der ab Aufgabenbeginn ebenfalls Aufgaben zu bewältigen hatte, Nägel in einen Holzpflock schlagen. Josi hat mit ihrem Papa zusammen eine prima Leistung angelegt auch wenn Perle nicht immer alles sooo toll fand (sie war völlig irritiert, das jemand während der einzelnen Aufgaben um sie herum lief). Auch die Walk / Trott Western Horsemanship lief, wie nicht anders von unserem Dream-Team zu erwarten, richtig gut: 4. Platz! Dummerweise hat Inga vorgeschlagen, das nächstes Jahr eigentlich alle PWR´ler an diesem Weihnachts-Spaß-Ranch-Rodeo teilnehmen könnten, welches als lustiger Vorschlag von uns hingenommen wurde, jedoch in größerer Runde noch einmal ganz genau unter die Lupe genommen werden muss. Sollte es dazu kommen, so weiß ich für meinen Teil schon mal, was ich dringend üben sollte (Nein, pfui Willow, der Baum ist nicht zum Fressen da! Den müssen wir von A um B zurück zu A ziehen) :-) Natürlich wurde noch ein „Klönschnack“ im Shop von und mit Kirsten Laves und ihrer Tochter Anna gehalten, ein paar Kleinigkeiten ausgesucht, gekauft und auch auf den Wunschzettel geschrieben. Als Ãœberraschungsgast tauchte plötzlich Steffi mit ihrer Tochter Lea auf. Gemeinsam haben wir dann noch bei „Catch a Sheep“, an welchem Inga´s Sohn Ian teilgenommen hatte, am „Rope a Sack“, so wie beim „Team- und Cattle-Penning zugeschaut, ehe wir uns zum Nachmittag mit Sack und Pack, Pferd und Wagen auf den Heimweg machten.

Ein lustiger Abschluss des Jahres 2011!


 

Eure Uli

Text und Bilder: Uli Heinrich


 

Einige der Bilder sind freundlicherweise von Sabine Sebald, www.skinfaxa.de , zur Verfügung gestellt worden. Vielen Dank dafür, Sabine!

photos_anzeigen_button

© 2014 ParaWesternReiter e.V.