PWR_logo

13.06.2010:  11.Zacherlhofturnier in Taufkirchen bei München

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Falls man die Qualität einer Reitveranstaltung am Einhalten des Zeitplanes messen möchte, war das
11.Zacherlhof-Turnier am 12./13.06.2010 in Taufkirchen qualitativ herausragend.
Antje Raschat und das Team des Zacherlhofes hatten die gesamte Veranstaltung voll im Griff und die Einhaltung des Zeitplanes machte es einfach und angenehm sich auf die Prüfungen vorzubereiten.

Die Klassen für „Reiter mit Behinderung“ waren auf Sonntag, 13.06.2010 gelegt worden und zwar so geschickt, dass der Trail als letzte Prüfung vor der Mittagspause und Pleasure und Horsemanship direkt nach der Mittagspause angesetzt waren.

Sonntag, 13.06.2010 : das Wetter war nicht so warm wie an den Vortagen, aber sonnig und schön … also packten wir das ganze „Reit-Zubehör“, unsere beiden Pferde und uns am Sonntag früh in den Wagen (samt Pferdeanhänger) und machten uns auf nach Taufkirchen … dort angekommen, trafen wir unmittelbar auf Antje Raschat, die uns „in Empfang nahm“ und uns einen Parkplatz in unmittelbarer Nähe der Stallungen und der Reithalle anwies.

Dort trafen wir auch auf Angelika, die schon am Samstag mit ihrem Pferd Olivia angereist waren … leider waren wir drei mal wieder unter uns als Reiter mit Behinderung … aber die Hoffnung, dass es noch mehr Reiter mit Handicap gibt, die auch an solchen Veranstaltungen teilnehmen werden, stirbt bekanntlich zuletzt .

Nachdem wir bei der Meldestelle vorbei geschaut hatten, besprachen wir mit Christine Auch, die dieses Turnier richtete, noch einige Details des Trail-Patterns, die wir nach unseren körperlichen Handicaps umgestalten konnten … sprich ob ein Hindernis rechts oder links angeritten wurde war egal …

IMG_0965_300Danach ging es los … wir sattelten unsere (erstaunlich braven) Pferde neben unserem Hänger und wärmten sie auf dem Aussenreitplatz auf.

Pünktlich ging es in die Halle und wir absolvierten die Trail-Prüfung vor der Mittagspause, die Pleasure - und die Horsemanship-Prüfungen danach …

Obwohl ich die Ergebnisse als nicht so wichtig erachte - die Klassen sind (leider) sehr klein und wichtiger als der sportliche Erfolg ist für mich, dass „Reiten mit Behinderung„ noch mehr publik gemacht werden sollte - habe ich die Ergebnisse weiter unten ausgelistet …

Und so ging wieder ein sehr ereignisreicher, schöner Reittag zu Ende .

Vielen Dank an Antje Raschat und das ganze Team des Zacherlhofes für alles, was sie für uns behinderte Reiter gemacht haben … und auch an Christine Auch, den Judge, für ihre faire und uns angepasste Bewertung unserer Leistungen.

Autor: TOM Müller
Photos: Roland Faber


Ergebnisse: 11. Zacherlhof-Turnier Taufkirchen – 13.06.2010 - Handicap-Klassen

Startnr

Name

Vorname

Pferd

Rasse


Trail(Score)

Pleasure

Horsemanship

7

Faber-Fröhlich

Angelika

Olivia

Haflinger


1 (63.5)

2

1

2

Müller

Gabi

Hotrod Black Acer

QH


3 (???)

3

2

3

Müller

Tom

Miss Toni Quixote

QH


2 (58,0)

1

3










 

IMG_0871_300

IMG_0872_300

IMG_0878_300

IMG_0898_300

IMG_0886_300

IMG_0893_300

IMG_0898_300

IMG_0900_300

IMG_0905_300

IMG_0956_300

IMG_0957_300
Web Design

© 2014 ParaWesternReiter e.V.