16.12.2012: Weihnachtsspaß-Ranch-Rodeo auf der Circle L Ranch in Wenden
Was für ein Jahresabschluss!
Am 16.12.2012 hat sich ein „kleines“ PWR-Team zum Weihnachts-Rodeo zusammengefunden, um in den Prüfungen Kälber sortieren, Walk-Trott bis 14 Jahre, Team Penning und Barrel Race zu starten.
Mit dabei waren Birk Frerichs mit seinem Doc und Uli Heinrich mit ihrem Willow. Josi Güttler, die eigentlich Lotta, ein Pferd der Circle L Ranch, reiten sollte (aber zwischen den beiden stimmte es an dem Tag einfach nicht), hat kurzfristig ein anderes Pferd bekommen, dazu aber später mehr ;-) und Andreas Bake, der eigentlich mit seiner Judy teilnehmen wollte, die sich leider kurzfristig krank gemeldet hat, kam aber trotzdem.
Los ging es mit Kälber sortieren. Birk und ich, Uli, haben alles versucht nur ein einzelnes Rind aus der Herde zu sortieren, aber der Zusammenhalt der Kälber war so stark, das wir einfach mal eben alle auf einmal sortierten. Josi stand traurig an der Bande, da dachte ich mir, frag sie einfach, ob sie mit Willow Kälber sortieren möchte.
Die Augen strahlten, noch nie fand ein so schneller Reiterwechsel statt.
Josi hat dann mit Hilfe von Helfried Kurzacz ein Rind sortiert und den vierten Platz belegt.
In der nächsten Prüfung, der Walk-Trott-Klasse, ist Josi dann ebenfalls mitWillow gestartet und hat „mal eben schnell“ den Sieg mit nach Hause genommen!
Nach einer kurzen Pause für Willow ging es weiter mit dem Team Penning für Willow und Josi sowie Birk und Doc.
Da in dieser Prüfung mit drei Reitern gestartet werden muss, und drei Rinder in einen Pen getrieben werden müssen, ist wieder Hellfried eingesprungen und die drei haben gemeinsam den dritten Platz erritten.
In einer kurze Pause für uns (schließlich kam noch zum krönenden Abschluss des Tages am späten Nachmittag das Barrel Race0), die wir auf der Tribüne für ein gemütliches Zusammensitzen nutzten, haben wir bei Kaffee, Tee, Pommes und Bratwurst eine Art „Nordlichter Weihnachtstreffen“ abgehalten.
Annette und Micha, Anna, Inga und Thomas (Josie’s Eltern), und Florian, der mit Anna zusammen ein paar Fotos gemacht hat, waren mit von der Partie.
Frisch gestärkt habe ich mich dann mit Willow an den Start unseres ersten Barrel Races begeben. Erst habe ich den Run meines Lebens mit Willow vollbracht (in 23 Sekunden um die Tonnen war schon echt schnell fand ich) und dann hatte Andreas nichts Besseres zu tun, als mir genau dies mit meinem Pferd nachzumachen. Auch 23 Sekunden!
Wir haben uns, von insgesamt 8 Startern beide den 4. Platz gesichert.
Zum Schluss muss ich nun unbedingt Willow weit über den Klee hinaus loben! Er hat nicht nur mit mir, sondern auch mit Josie und Andreas, welche beide das erste Mal auf ihm saßen, einen super Job gemacht.
Er hat auf Josie und Andreas so fein reagiert, das mir fast vor lauter Stolz die Tränen in den Augen standen. Willow kennt es nicht „ohne“ Bein geritten zu werden, oder dass nur ein „Fliegengewicht“ wie Josie auf ihm sitzt. Er ist mein Herzblatt und ich freue mich schon auf die vielen Jahre die wir noch zusammen erleben dürfen. Danke Willow!
Das Jahr ist somit zu Ende, es war eine aufregende, erfolgreiche und spannende Turniersaison, anstrengende und lehrreiche, aber auch richtig lustige Wochenendkurse wurden abgehalten, es kann nur noch besser werden …
Danke an alle, die bei diesen Aktivitäten, die wir miteinander erleben, mitwirkten. Ohne Euch wäre es nur halb so schön.
Eure Uli (Text und Bild)
|
|
|||
© 2014 ParaWesternReiter e.V.