PWR_logo

17./26.10.2014: Q14 in Aachen

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
29 November, 2014

Die Q14 liegt nun hinter uns.

Nicht oft sind so viele Starter des ParaWesternReiter e.V. (PWR) in den einzelnen Prüfungen vertreten. In diesem Jahr sind vier Starter mit ihren eigenen Pferden, welche da währen: Andreas Bake mit seiner Invester Certified (Judy), Simone Diekmann mit ihrem Red Sunrise Freckles (Freck), Birk Frerichs mit seinem FR Doctor Pierre (Doc) und Dr. Susanne Brinkmann mit ihrem Sir Zan Parr Badger, aus ganz Deutschland angereist.

Die anderen vier Starter haben Pferde zur Verfügung gestellt
bekommen: Ulrike Heinrich bekam von Friederike Jäger die erst vier jährige Stute
Zipposcooljoy (im Training von Anna Gütlich); Josephine Güttler, unser jüngstes Mitglied
im PWR, den Wallach Hints Newcomer Billy von Nadja Kladek; Anne Kammeier den
Wallach Mr Late Nite im Besitz von Nicole Jeske und Elinor Switzer die Stute Invitation Tonite im Besitz von Philipp Roos.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei den
Besitzern für die zur Verfügungstellung der Pferde so wie in das uns entgegengebrachte
Vertrauen.

Drei Reiterinnen kannten die Pferde bereits aus den Jahren zuvor, eine von uns hat sich auf das aufregende Experiment eingelassen die jüngste Stute in diesen Prüfungen zu reiten.

Das Vertrauen welches uns entgegen gebracht wurde haben wir den uns zur Verfügung gestellten Pferden entgegen gebracht und diese Kombination hat sich bestens als bewährt.

 

Bei schönstem Wetter haben wir uns mit unseren Pferden an die Größe des Dressur-Stadions gewöhnen dürfen, das großartige und imposante Gefühl in uns aufgesogen. Das Strahlen in unseren Gesichtern stand der strahlenden Sonne in nichts nach :-)

Einige sind bereits Donnerstag angereist, aber bis Samstag waren wir dann vollzählig.

Sonntag war dann der große Tag der Prüfungen.

Um 12.30 Uhr fand der EWD-Trail, ab 15.30 Uhr die EWD-Westernhorsemanship und die EWD-Pleasure im Stadion bei purem Sonnenschein statt.

Die Richter Butch Carse aus Davenport, Floriada, und David Avery aus Roswell, Mexico, haben fair gerichtet und so haben alle StarterInnen eine bunte Schleifensammlung mit nach Hause nehmen dürfen.

Es war uns eine Ehre dabei sein zu dürfen und es war für jeden von uns ein kleiner Sieg mit dem eigenen oder dem ihr anvertrautem Leihpferd diese Tage so wunderbar erleben zu dürfen.

Ein besonderer Dank geht an alle die uns diese Veranstaltung ermöglichten und viele Stunden daran gearbeitet haben um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren.

Ein weiterer Dank geht an unsere Sponsoren Mario Seebacher / Seebacher Westerntraining und Krämer Pferdesport.

Ebenso geht ein großer Dank an unsere Helfer die uns mit Rat, Tat und Taschentüchern zur Seite standen. Ihr ermöglicht uns diesen Sport auszuüben und macht diese Momente erst möglich.

Als Helfer standen uns in diesem Jahr Nadja für Josi, Anna für Uli, Anna-Maria für Birk, Frank für Susanne, Eva für Simone, Yvonne für Andreas, Lovisa für Elinor und Nicole für Anne an unserer Seite.

Ein Dank für ein weiteres Jahr der freien Übernachtungsmöglichkeit in der Lebenshilfe Aachen im Haus Siegel sprechen wir hiermit ebenfalls aus. Es ist immer wieder ein Vergnügen bei Euch sein zu dürfen.

Das beste kommt ja bekanntlich immer erst zum Schluss:
Ein dickes Danke geht an unsere großartigen Pferde, die uns sicher durch die Prüfungen getragen haben und uns mit ihrer Coolness die nötige Portion Vertrauen verpassten. Ihr seid die Besten, ohne Euch geht es eben nicht.

Nun ist das Turnierjahr 2014 vorbei, aber der PWR hat noch ein bisschen was vor. Im Dezember 2014 sind wir täglich auf der Messe Pferd & Jagd in Hannover dabei.

In diesem Sinne ... bis bald ..

 

Eure Uli

 

Text: Uli Heinrich
Photos: Uli Heinrich und Tobi Gürlich)

Die Champions und Reserve-Champions sind in diesem Jahr:

EWD-Trail: 1. Josephine Güttler  2. Anne Kammeier

EWD-WHS: 1. Elinor Switzer       2. Simone Diekmann

EWD-WPL: 1. Josephine Güttler  2. Elinor Switzer

Web Design

© 2014 ParaWesternReiter e.V.