PWR_logo

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Der PWR präsentiert sich auf der diesjährigen DQHA-Hengstpäsentation

Circle-L Ranch (Wenden in Niedersachsen) Sonntag, 22. März
Auf  Einladung der DQHA-Nord nimmt der ParaWesternReiter e. V. mit einer  Reitvorführung an der diesjährigen Hengstpräsentation teil.

Zahlreiche Westernreiter, Züchter, Trainer und  Freunde des  Westernsports hatten trotz des stürmischen Wetters den Weg nach Wenden zur Circle-L Ranch von Volker Laves gefunden.
Vor vollen Zuschauerrängen zeigte Birk Frerichs (PWR) auf dem Palomino Wallach CL Larkquica Jack  (Besitzer Marrit Gromes) sein Können. Larkquica Jack ist ein Nachkomme von Silent Ark - ein klassisches Allroundpferd.
Unter der Moderation von  Volker Laves konnten die  Zuschauer die klassischen Elemente aus dem Westernreiten, wie Wendungen,  Zirkel, Übergänge, Stopps und einen  harmonischen Jog  am langen Zügel bestaunen.

Birk Frerichs fehlt wegen einer Körperbehinderung der rechte Unterschenkel und die rechte Hand. Mit Larkquica Jack zeigte Birk, dass Westernreiten sich auch trotz Körperlicher Einschränkungen bestens  durchführen lässt.
Alle gezeigte Element wurden einhändig und ohne  Schenkelhilfen geritten. Das Publikum applaudierte beeindruckt. Die DQHA-Nord überreichte eine kleine Trophäe als Dank für die Teilnahme.

 Der ParaWesternReiter e.V. bedankt sich ganz herzlich bei DQHA-Nord, bei  Volker Laves und Marrit Gromes, die diesen Ritt ermöglicht haben.

 Autor: Birk Frerichs

Photos folgen ...

Web Design

© 2014 ParaWesternReiter e.V.