23/24.05.2010: Pfingstshow 2010 auf der Roofman Ranch in Dönsel (AQHA double pointed show)

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Erstmals waren wir dieses Jahr eingeladen worden, bei der Pfingstshow in Dönsel auf der Roofman Ranch (Ralf Seedorf) zu starten. Um bei der AQHA Show Punkte sammeln zu können, hatten sich einige von uns bei der AQHA für deren EWD Klassen registriert.

 

Vor den Klassen in Walk-Trot Trail und Horsemanship am Sonntag trafen sich aber die meisten von uns schon am Samstagnachmittag zum gemeinsamen Grillen. Wir hatten viel Spass und haben sogar „Smores“ (geröstetes Marshmallow, Keks und Schokolade als Sandwich) gegessen. Birk und seine Helferin Anna Maria sind abends noch in das tolle weitläufige Gelände ausgeritten. Chris und Uli zelteten bei den Paddocks, so dass die Pferde auch nachts gut betreut waren. Am nächsten Morgen ging es um neun Uhr los mit putzen, satteln und abreiten und bei strahlendem Sonnenschein und ziemlich heissen Temperaturen ritten wir dann die Prüfungen auf dem grossen Aussenplattz der Ranch.

 

 

Hier die Ergebnisse der beiden Klassen (jeweils Show 1 und 2):

doensel_0001

 

doensel_0002

 

 

Nachdem wir hinterher unsere Pferde versorgt hatten, machten wir noch ein „Restegrillen“, zu dem auch unsere Paddock-Nachbarn eingeladen wurden, und Birk und Anna Maria gingen noch mal schnell eine Runde ins Gelände.

 

Dieses Turnier wird uns nicht nur als unser erstes Turnier mit AQHA-Wertung in Erinnerung bleiben, sondern vor allem wegen der tollen Zeit, die wir miteinander verbracht haben.

 

Autor /Photos: Elinor
 

photos_anzeigen_button

© 2014 ParaWesternReiter e.V.