PWR_logo

24/25.09.2011: Sommerkurs auf der Circle L Ranch

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Ein sonniges und sehr lehrreiches Wochenende ist leider vorbei!

Auch in 2011 hat der PWR einen Kurs bei und mit Volker Laves auf seiner Circle L Ranch durchführen können. Dank unseres Sponsors OVB konnte dieser Kurs anteilig gesponsort werden.

Bis auf Anne, Regine und Zippo, deren Auto leider kurz vorher kaputt gegangen war, sind alle anderen bereits am Freitag angekommen.
Also Andreas mit Judy, Birk mit Doc, Annette mit Sunny, Gaby mit Ronny und Sunshine, Inga und Josi mit Perle, Uli mit Willow sowie Steffi (diesmal ohne mitgebrachtes Pferd) und Elinor (diesmal nur als Zuschauerin).
Nach der Begrüßung und Einrichtung der Boxen mussten wir leider noch den Tierarzt rufen, da sich Ronny während der Fahrt im Anhänger am Auge verletzt hatte. Kaum gerufen, stand Tierarzt Peter parat und hat die Wunde unter Ronnys Auge etwas klammern müssen. Es sah schlimmer aus als es tatsächlich war. (Danke Peter, für Deine Führsorge und der Zeit die Du Dir anschließend noch genommen hast für ein sehr nettes Gespräch.)

Zur Entspannung haben wir uns noch zu einem Ausritt aufgemacht.
Eine kleine Runde durch die Wiesen um die Ranch bei schönstem Wetter. Abends wurde noch die Meinkingsburg für ein Essen gestürmt. Dies ist ja mittlerweile schon „Tradition“.
Anschließend sind wir noch mal bei den Pferden vorbei und haben dort Steffi, Inga, Perle und Josie angetroffen. Gemeinsam sind wir dann zu unserem Wochenenddomizil aufgebrochen, dem Noepker Rasthus.
Eigentlich waren wir schon recht müde, aber um Steffis Geburtstag nachzufeiern haben wir doch noch mit Sekt und einer Holz-Bank das Zimmer von Andreas gestürmt und noch viel gelacht und geredet.

Samstagmorgen sind wir dann nach einem guten Frühstück auf die Ranch gefahren, haben nach den Pferden geschaut und nach einer kurzen Einweisung durch Volker die Pferde gesattelt und uns auf den Weg auf den Aussenreitplatz gemacht.
Mittlerweile sind auch Anne, Zippo und Regine angekommen.
Kaum tauchte Volker auf, fing das Schwitzen an. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt, um Gymnastizierung und Horsemanship-Elemente zu üben. Erst mussten Steffi mit Willow (urig für mich, das eigene Pferd in Arbeit unter einen anderen Reiter zusehen), Andreas, Josi und Netti an die Arbeit, danach Gaby, Birk, Anne und ich, wobei ich die Pinto-Stute Sunshine von Gaby ritt.
Zum Mittag wurden wir von der „Perle des Hauses“ mit reichlich Spaghetti Bolognese verwöhnt und gestärkt. Es war super lecker, vielen Dank dafür!
Nachmittags wurde noch ein wenig die Western Horsemanship vertieft.
Diesmal ritt ich meinen Willow, während Steffi den Smooth von der Circle L Ranch ritt.
Nach einem langen Tag bei und auf den Pferden sind einige von uns noch einmal zur Meinkingsburg gefahren, während sich die Andere im Nöpker Rasthus bei einem gemeinsamen Abendbrot erholten und auf Anne’s Geburtstag nachträglich anstiessen.

Sonntag früh sind wir wieder nach dem Frühstück, und diesmal auch schon mit gepackten Koffern, zurück auf die Ranch um am Vormittag noch einmal die Western Horsemanship zu vertiefen und danach zum Mittag völlig ausgehungert den von Kirsten zubereiteten Braten mit Rotkohl, Soße, Kartoffeln und Nudeln zu vernichten. Der Eis-Nachtisch hat erstaunlicherweise dennoch etwas Platz im Bauch gefunden .
Der Nachmittag galt dann schliesslich dem Trail, auch im Hinblick auf unsere bevorstehenden Starts bei der Q11 in Aachen. Müde und kaputt haben wir dann zum Abend hin den Heimweg angetreten. 

Das Wochenende hat uns wieder einmal gezeigt, das wir alle mit unseren Pferden auf dem richtigen Weg sind.
Nicht nur unsere Pferde haben ein fettes Lob verdient, auch Volker, der wieder mit viel Geduld, Gefühl und einem immer offenen Ohr uns leitet, sowie dem Team der Circle L Ranch, das sich wunderbar um unsere Pferde gekümmert hat. Obwohl Volker auf der Q11 selber mit mehreren Pferden starten wird, hat er uns seine volle Unterstützung angeboten. Volker, Du bist klasse!

Nun steht die Q11 in Aachen direkt vor der Tür. Samstag, 08.10., ab ca. 14.30 Uhr sind unsere Starts. Wir freuen uns und werden auch von dort berichten.




Wir danken Euch allen, die zu diesem tollen Wochenende beigetragen haben.

Bis ganz bald, Eure Uli

Text und Bilder: Uli Heinrich 
 

photos_anzeigen_button
Web Design

© 2014 ParaWesternReiter e.V.