PWR_logo

28./30.05.2010  Northern Supreme Show

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Auf Einladung von Heino Heckemüller haben sich am letzten Maiwochenende Andreas, Birk, Uli und ich (Chris), bei leichtem Landregen auf den Weg zur Northern Supreme Show Soltau gemacht. Dort angekommen haben wir den obligatorischen Papierkram erledigt, Paddocks aufgebaut und "Ponys" geparkt. Wir fühlten uns schlagartig wohl dort und so begannen wir entspannt unsere Ponys abzureiten. Pünktlich zum Aufsitzen und Abreiten riss der Himmel auf und die Sonne kam heraus.

Erste Prüfung an diesem Tag war der Trail. Er bestand aus einer Brücke mit Handlauf, Stangen-Slalom, normalem Slalom, Stangen-Viereck, Stangen-L und Sidepass. Im Anschluss folgte die Horsemanship-Prüfung. Dieser Parcours bestand aus einer Walk-Phase, zwei Hinterhandwendungen, Rückwürts richten und einer Jog-Phase mit anschliessendem Stop. Dieser Prüfung folgend kamen die Siegerehrungen welche von Heinos schwerbehinderter Schwester für beide Prüfungen übernommen wurde.

Folgende Platzierungen wurden im Trail erreicht:

  1. Birk mit FR Doctor Pierre
  2. Uli  mit Willow
  3. Andreas mit Scarlett
  4. Chris ebenfalls mit Willow

 

In der Horsemanship-Prüfung wurden folgende Platzierungen erreicht:

  1. Uli
  2. Birk
  3. Andreas

Zusätzlich zu unserer Siegesfreude kamen riesige Pokale, tolle Schleifen und diverse Sachpreise (u.a. Gutscheine von MasterHorse) hinzu. All diese Geschenke führten gleich zur nächsten Geschicklichkeitsprüfung, die aus freihändig reiten bestand da man die Hände voller Geschenke hatte. Auch diese Prüfung wurde von allen bravourös gemeistert, so dass sich hier keine Rangfolge feststellen lies.

Der absolut unumstrittene Höhepunkt des Tages war die Teilnahme von unserem Kamikaze-Reiter Andreas mit seiner Stute Scarlett am Barrel-Race. Leider gab es nur eine Freiwillige die sich diese Aufgabe zutraute, doch auch diese wurde von Andreas in Grund und Boden geritten, weil Scarlett eine Wahnsinnsgeschwindigkeit an den Tag legte.

Auf die Prüfungen folgte bei einer Sieger-Coke gemütliches Revue-Passieren-Lassen des Tages und der Wettbewerbe. Durch den Hinweis von Heino "ALTER SCHWEDE DA KOMMT ABER WAS AUF UNS ZU" haben wir in Windeseile die "Ponys" verladen, sämtliche Einzelteile in die Autos geworfen und die Paddocks abgebaut. Die Autotüren waren gerade eben ins Schloss gefallen und der Himmel öffnete seine Schleusen.

Fazit des Tages: Wenn Parawestern-ReiterInnen Tuniere reiten lacht der Himmel!

Abschliessend nochmal riesengrossen Dank an Heino und sein hilfsbereites Team. Heino’s Einladung folgend sehen wir uns am letzten Maiwochenende 2011 wieder.

 

Text: chris und uli

Claudia_Bild_Soltau_2010_400

Dieses Cowboy-Bild hat uns unsere Zuschauerin Claudia in Soltau geschenkt. Lieben Dank!

photos_anzeigen_button
Web Design

© 2014 ParaWesternReiter e.V.