EWU-C-TUNIER AM 28. März 2010 auf der Circle L Ranch in Wenden bei Volker Laves

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Es begann ein paar Wochen zuvor mit dem Wunsch von Uli an dem Turnier teilzunehmen.

Ich widersprach mit der Begründung, es wäre total irre bei einem solchen Turnier teilzunehmen. Aber zu spät. Also begannen wir mit den Vorbereitungen auf den großen Tag, der dann auch viel zu schnell da war für unseren Geschmack. WIR WAREN SOOO NERVÖS was uns da erwartet.

Dieses Turnier war kein Turnier nach PWR-Regeln, sondern ein ganz normales EWU-C-Turnier.

Am Turniermorgen rappelte dann in aller Frühe der Wecker und wir bepackten den Anhänger und das Auto. Dann gings los.

Auf der Ranch angekommen bezogen wir die Box und erledigten den ganzen Papierkram.

Uli meldete sich für die Trail- und Horsemanship-Prüfung Ü 40 an und ich für die Führzügelklasse.

Dann hies es warten und abreiten und versuchen die Nerven zu beruhigen.

Nach einer ganzen Weile nervösen Abreitens wurde Uli in die Prüfungen gerufen.

Wahrscheinlich war es die übermäßige Nervosität, dass der Trail so gar nicht klappen wollte.

Aber am Ende waren es für den Trail und die Horsemanship-Prüfung immer noch je ein zweiter
Platz.

 

Anschließend wurde es nach einer Mittagspause ernst für mich und meine Führzügelprüfung.

Eigentlich sollte einer der Laves-Jungs mit mir gehen, was jedoch nicht ging, da beide mit anderen Dingen beschäftigt waren. So kam es das Volker höchstpersönlich die Sache in die Hand nahm, was meine Nervosität nicht unbedingt schwächer hat werden lassen. Aber es half nix und ruck zuck saß ich im Sattel von Willow und wir gingen mit einem anderen Pärchen in die Halle und begannen unsere Prüfung zu reiten. Willows Jog war schon recht beeindruckend, war ich doch bis jetz nur den Nähmaschinen-Gang von Isländern gewöhnt. Aber dank Volkers Unterstützung lief alles glatt und schneller als gedacht, waren je eine Runde im Walk und eine im Jog auf beiden Händen gedreht und wir sollten uns in der Mitte der Halle vor den Zuschauern aufstellen zur Siegerehrung.

Da wir beiden Starter jedoch unterschiedliche Altersklassen waren, hatte sich die Platzvergabe schon von allein geklärt. Stolz wie Oskar und im kreis grinsend war ich dann doch als verkündet wurde, dass der erste Platz an die Startnummer 128 ging. MICH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte es geschafft und meinen ersten Pokal inkl. Schleife und Sponsorengeschenk in den Händen. Und DAS bei einem solchen Turnier !!! Es war unfassbar und ein unbeschreibliches Gefühl, nicht zuletzt daher weil einiges an Last von mir gefallen war.

Noch total siegestaumelnd stieg ich ab und wir versorgten Willow, ließen den Tag mit Nerven beruhigen bei leckerem Essen und Trinken ausklingen und fuhren alsbald auch wieder heim, weil wir inzwischen zimlich müde waren.

 

Ein sehr aufregender und noch viel erfolgreicherer Tag ging für uns recht spät aber überglücklich und zufrieden zu ende.

 

An dieser Stelle mal wieder einen allerherzlichsten Dank an Volker Laves für die tatkräftige Unterstützung

 

 

Autor und Photos : Christian Glötzer

002_300
004_300

 

 

007_300
013_300

 

 

015_300
017_300

 

 

026_300

 

 

© 2014 ParaWesternReiter e.V.