29/30.09.2012: PWR-Trainingslager auf der Eagle Free Ranch (EFR) in Steyerberg
Vom 29.-30.09.2012 haben wir Parawesternreiter beim Kurs mal wieder Danny Reinkehr alles abverlangt, was uns PWRlern auf der Seele lag, um dies dann auf und mit unseren Pferden umsetzten zu können.
Es trafen sich zu diesem Kurs Andreas mit Judy, Birk mit Doc, Annette mit Sunny, Gaby mit Ronja, Anne mit Zippo, Josie mit dem Schulpferd Lady Latoya (von der EFR freundlicherweise zur Verfügung gestellt) und Uli mit Willow.
Ein paar von uns konnten es wieder einmal nicht abwarten und reisten schon Freitag an, um die herrliche Umgebung, die netten Menschen dort auf der Ranch, und die wieder einberufene Chaos-WG im Backhaus zu geniessen.
Als Helfer waren Lemmy, Inga und Regine dabei. Das Wetter war am Samstag mehr oder weniger auf unserer Seite.
Meistens konnten wir auf dem großen Außenreitplatz unsere Runden drehen und Danny musste weite Wege hinter sich bringen sowie laute Worte von sich geben, damit wir ihn überhaupt hören konnten.
Wir haben viel Basisarbeit gemacht, Biegung und Stellung unserer Pferde verfeinert, intensive Galopp-Arbeit geleistet und diverse Trail-Hindernisse, die auf dem Reitplatz verteilt liegen, erst einzeln und später auch als eine Art Prüfungsreihe geritten.
Den Fächer (Schrittstangen zu einen Fächer gelegt) zu reiten und nach der Brücke links angaloppieren waren ganz neue Aufgaben für uns, welche jedoch von allen durch die Bank weg richtig erfolgreich gemeistert wurden.
Ab und an mussten wir vor heftigen Regenschauern in die Halle flüchten, aber auch dort wusste Danny immer gleich, womit er uns noch mehr fordern und beschäftigen konnte.
Das Mittagessen, von einem im Ort ansässigen Italiener geliefert, konnten wir Samstag wie auch Sonntag draußen auf dem Hof bei gutem Wetter genießen.
Samstagabend war der Wettergott uns allen mehr als gnädig gesonnen: er schenkte uns einen traumhaft lauen Abend und einem tollen Sonnenuntergang. Dank Stefan, einem Mitarbeiter der Ranch, wurde ein Lagerfeuer entfacht, der Grill angeworfen und ein richtig tolles BBQ abhalten.
Der Sonntag war on Anfang an sonnendurchflutet, mit gut gelaunten Pferden, Reitern und unserem Trainer Danny, der wahrscheinlich zu gut geschlafen hat, denn er hat sich auch für den zweiten Kurstag wieder ‚ganz tolle’ Ãœbungen einfallen lassen .
Zum Abschluss ist er mit uns allen in seinen Natur-Trail gegangen, wo wir durch den Flattergang, über die Brücke, rückwärts durch eine Senke, seitwärts über feste Schrittstangen, durch das Tor und durch einen Kettenvorhang reiten konnten.
Die anfänglichen Bedenken gegenüber der Flattersachen und festen Stangen haben sich in „Null-komma-nichts“ aufgelöst, als unsere Pferde völlig tiefenentspannt trotz des Windes in den Flattergang gingen, darin stehen blieben und ihre Nasen neugierig in das Geflatter hielten.
Ihr Mäuse seid die Besten!
Wie immer geht ein Riesendank an Danny und seinen Leute von der EFR, die uns, wie schon im letzten Jahr, ein super tolles Wochenende bereitet haben und den Pferden und uns eine gemütliche Unterkunft boten.
Wir kommen wieder, keine Frage!
Es grüßt Euch
Uli (Text)
Bilder: Lemmy
© 2014 ParaWesternReiter e.V.