PWR_logo

29.05.2011:  Northern Supreme Show Soltau auf dem Friedrichshof

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Und wieder steht uns ein aufregender Turnier-Tag bevor.
Auch in diesem Jahr waren wir von dem Show-Manager Heino Heckemüller eingeladen worden, auf der Northern Supreme Show Soltau zu starten. 5 verwegene Reiter haben sich gegen Mittag dort getroffen, natürlich wurde erst einmal ordentlich gegrillt, wozu hat man sonst ein Turniergrill ;-)))

Gestartet sind Steffi, Anne, Uli, Birk und Andreas mit ihren Pferde, wobei Steffi sich Scarlett von Andreas ausgeliehen hat. Steffi wollte ihrem Pferd die lange Anreise aus den obersten Ende Norddeutschlands nicht zumuten. Toll, das Steffi aber selber mit ihrer Familie die Reise auf sich genommen hat.

Eigentlich sollten unsere Prüfungen kurz nach dem Mittag erfolgen, aber unsere Prüfungen wurden immer wieder weiter nach hinten geschoben, so das wir letztendlich um 18 Uhr unsere erste Prüfung hatten.
Das ist für uns natürlich nicht so einfach weg zu stecken, denn jeder von uns hat ein Handicap, was mehr oder weniger nur mit Medikamenten zu bewältigen ist. Zum Glück war wenigstens der
Wetter-Gott auf unserer Seite. Es war ein traumhaft schöner Tag.
Unsere Prüfungen haben wir dann flott „erledigt“.
Erst den Trail, sehr herausfordernd und umfangreich, und dann die Horsemanship. Wir wurden von zwei amerikanischen Richterinnen, Dee Dee Douglas aus Owenswill Missouri, und Cindy Pence aus Camdenton Missouri bewertet. Beide waren von unseren Leistungen sehr begeistert: beim verlassen der Halle nach der Siegerehrung haben beide den Daumen hoch gezeigt und immer wieder:
„Good Job, very good Job“ gesagt.

Später wurde uns noch berichtet, das die beiden noch nie so eine schwere Richter-Aufgabe zu erledigen hatten und sehr stolz darauf sind, diesen Job haben übernehmen zu dürfen. Vielen Dank an die beiden Judges, wir haben uns auch mächtig angestrengt :-) 

Um kurz nach 20 Uhr sind wir dann alle zusammen gefahren. Das ist ein tolles Gefühl und schönes Bild, wenn 4 Autos mit Anhänger in einer Reihe durch die schöne Landschaft fahren und auf die Autobahn Richtung Heimat. 

Und wieder geht ein riesen Dank an Heino Heckemüller und seinem Team, die auch in diesem Jahr das komplette Turnier gesponsort haben.
Es gab tolle Pokale, schicke Schleifen, ein wunderschönes selbstgemaltes Bild von Claudia, der Schwester von Heino, die auch in diesem Jahr die Siegerehrung der PWRler sich hat nicht nehmen lassen. Claudia selber hat ein Handicap und sitzt im Rollstuhl. Von ihr haben wir die Pokale, Schleifen und das Bild überreicht bekommen sowie die erneute Einladung doch auch im nächsten Jahr wieder zu kommen. Da kann man einfach nicht nein sagen. Claudia´s Augen haben bei der Siegerehrung so schön geleuchtet.  Vielen Dank an Euch alle! Wir kommen gerne wieder.

Ein weitere Dank geht an Masterhorse, die auch dieses Turnier mit Gutscheinen gesponsort haben. Vielen Dank.


 

Unsere Helferinnen wollen wir auch diesmal nicht vergessen, obwohl sie ja nun schon irgendwie mit zum Team gehören, auch wenn sie sich ab und an mal austauschen. Vielen Dank an Euch! 

Und wie immer geht ein Dank an unsere Pferde. Unbeschreiblich, wie unsere liebsten Freunde uns das Leben so leicht machen können, in ganz vielen kleinen und großen Momenten. Ihr seid nach wie vor die Besten auf der Welt!! Vielen Dank!

Und nun die Platzierungen in der einzelnen Pattern:

 

Starter

WHS Show1 

WHS Show2

Trail Show1

Trail Show 2

 

 

 

 

 

Uli Heinrich 

1

1

1

1

Birk Frerichs

3

2

4

4

Anne Reinhard

2

3

3

2

Steffi Luthardt

5

5

 

 

Andreas Bake

4

4

2

3

 

 

 

 

 

Liebe Grüße, dicke Knuddlz an Eure Pferde und bis ganz bald beim nächsten Turnier

 

Eure Uli

 

 

Text und Bilder: Uli Heinrich  (die Bilder hat hauptsächlich Toby gemacht, da ich selber auf dem Pferd saß :-) Danke Toby!)

 

 

photos_anzeigen_button
Web Design

© 2014 ParaWesternReiter e.V.