PWR_logo

30.03.2014: Hengstpräsentation auf der Circle L Ranch

English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Wie in den letzten Jahren haben uns Volker Laves und sein Team von der CL Ranch angeboten auf der Hengstpräsentation ein Showbild der ParaWesternReiter (PWR) vorzuführen.
Das bereits bewährte PWR Showteam, Andreas Bake mit seiner Judy und Uli Heinrich mit ihrem Willow, sollte in diesem Jahr erstmalig von unserem jüngsten Mitglied Josephine Güttler unterstützt werden

Die Stute von Andreas fiel krankheitsbedingt kurzfristig aus, so dass die Planung komplett umge baut werden musste. So haben Josephine auf Smooth N Cody, im Besitz der Familie Lauer und im aktiven Deckeinsatz auf der CL Ranch, und Andreas auf Willow, der von Ulrike Heinrich kurzfristig zur Verfügung gestellt wurde, dem Publikum eine nicht nur außergewöhnliche sondern auch beeindruckende Vorführung gezeigt.

Andreas hat Willow vorher nicht ausprobieren können, und doch hat Willow verstanden was sein Reiter, der seine Beine nicht einsetzen kann, von ihm wollte und hat dies wunderbar umgesetzt. Es wurden Elemente aus dem Training wie z. B. Schulterherein und dem Trail gezeigt. Josephine hatte für diese Vorführung einige Trainingseinheiten mit Cody bekommen können.

Bereits auf der Pferd & Jagd 2013 in Hannover, wo sie den Hengst zum ersten Mal geritten ist, hat sie gezeigt, welch außergewöhnliches Talent sie besitzt. Den Zuschauern der Hengstpräsentation wurde eindrucksvoll demonstriert, dass der Hengst auch von einer Para-Reiterin in Trail und Horsemanshipaufgaben sicher zu reiten ist.

Im Rahmen der Hengstpräsentation hat die CL Ranch auch in diesem Jahr eine Verlosung eines Decksprunges des Hengstes CL Spanish Skip Zip ( Körungssieger und mehrfacher deutscher Meister) , eines hochwertigen Kopfstückes aus dem CL Saddleshop, einen Wochenend-Reitkurs mit Volker Laves, Futtermittel sowie diverse anderen tolle Gewinne veranstaltet. Die mit dem Ver kauf der Lose erzielte stolze Summe von 1.000 € wurde den ParaWesternReiter zu 100% überge ben. Hierfür sagen wir herzlichen Dank und wünschen allen Gewinnern mit ihren Preisen viel Freude.

Ein ganz besonderer Dank gilt den LosverkäuferInnen. Familie Lowinski, Noel Böhm und Suse Sadowski haben alles gegeben und sämtliche Lose waren in Kürze restlos verkauft. Dieser überwälti gende Einsatz hat schwer beeindruckt und wir danken Euch von ganzem Herzen. Ihr seid klasse!

Ein toller sonniger Tag mit wundervollen Menschen war am späten Nachmittag zu Ende. Mit stol zen Herzen haben wir uns bei Cody und Willow für ihre Sensibilität, ihr Einfühlungsvermögen, für ihr Vertrauen und einfach nur dafür bedankt, das sie unser Leben um so vieles reicher machen, und das nicht nur an diesem Tag. Dies gilt natürlich für alles unserer Pferde.

Die ParaWesternReiter werden dank der Spendengelder in diesem Jahr wieder diverse Angebote unterbreiten können, wie zum Beispiel den Kurs bei Volker Laves im Mai, der für PWR Mitglieder günstiger angeboten werden kann. Jeder, der Interesse an dem Reiten mit Handicap hat, ist herz lich eingeladen diesen – und auch alle anderen – Termin(e) für einen Besuch zu nutzen. Es findet sich immer Zeit, Fragen zu beantworten oder sich einfach nur nett zu unterhalten.

Eure Uli

 

Text: Uli Heinrich

Fotos: Wiebke Leistikow

Andi_1_400

 

Andi_2_400

 

 

 

Andi_3_400

 

Andi_4_400

 

 

 

Josi_1_400

 

Josi_2_400

 

 

 

Josi_5_400

 

Verlosung_400
Web Design

© 2014 ParaWesternReiter e.V.