English information:
(PDF)

Flagge uk
clearpixel

Letzter Update:
20 August, 2014

Ein Besuch bei der Americana in Augsburg in 2010

Hach was ist das schön, wenn Geburtstag ist und einer, von mehreren Gutscheinen, für den Besuch der Americana in Augsburg überreicht wird? Die Freude und Vorfreude ist riesengroß!
Die Planung ging los, die Karten bestellt und ein Zeltplatz auf dem Campingplatz Augusta am Autobahnsee gebucht. Und dann hieß es warten bis September. Himmel was kann das lange dauern. Dazu muss man wissen, das ich im April Geburtstag hatte. Aber endlich war es soweit. Es ging los bei strahlendem Wetter Richtung Augsburg. Wir sind schon Montag losgefahren, da wir eigentlich noch etwas die Gegend bestaunen wollten, aber .....

Das Zelt war schnell aufgebaut, der Grill auch und schon war der erste Tag rum. Ganz gemütlich bei einem Wein haben wir den ersten Tag ausklingen lassen. Ab in die Schlafsäcke und den nächsten Morgen erwarten. Leider hat es in der Nacht angefangen zu nieseln, aber nach einem leckeren Frühstück im Zelt haben wir uns auf den Weg nach München gemacht, Geiger Cars und Chris´ Onkel besucht, um dort den weltbesten selbstgemachten Kaiserschmarrn zu essen.
Abends auf dem Nachhauseweg hörte es auch endlich auf zu nieseln. Ab Mittwoch, was dann auch endlich Messe-Beginn war, war dann der schönste Spätsommer, den es im Urlaub geben kann. Morgens vorm Zelt gefrühstückt, ok es war eher später Vormittag, dann zur Messe, am liebsten in T-Shirt und Shorts. Es waren immer etwas über 20 Grad.

Von Mittwoch bis Freitag Mittag war nicht all zu viel los auf der Messe, aber ab Freitag Nachmittag steppte der Bär. Menschenmassen in allen Gängen. Wir haben sehr nette Leute kennengelernt und!!!!!! Wir haben uns mit drei weiteren Nordlichtern dort getroffen. Beim sommerlichen Nordlichter-Grillen haben wir festgestellt, das Annette, Sabine und Meike auch zur Americana kommen.
Ein kleines Nordlichter-PWR-Treffen sozusagen.

Freitag Nachmittag hatten wir ein großes Halloooo in Halle 3. Freitag Abend gab es eine tolle Abend-Show die um 1 Uhr nachts endete. Samstag haben wir wieder die Messe gestürmt, ein Haufen Geld ausgegeben und abends noch einmal die Show besucht.
Sonntag haben wir dann bis Mittags geschlafen, lange gefrühstückt und zum Nachmittag sind wir noch einmal zur Messe um allen neuen Bekanntschaften Tschüss zu sagen. Nach unserem Abschlussgrillen vor dem Zelt verkrümelten wir uns wieder ins die Schlafsäcke, um dann, um kurz nach 3 Uhr früh, wie von Taranteln gestochen, aus den völlig durchtränkten Schlafsäcken zu springen.
In der Nacht fing es an zu regnen und zwar so doll, das alles, aber auch wirklich alles in ca. 20 cm Wasser schwamm. Wir haben also recht früh die letzte Urlaubsnacht abbrechen müssen und sind mit einem mittlerweile triefendem Auto, wir konnten nur noch alles so nass wie es war ins Auto packen, wieder Richtung Heimat. Dort angekommen, haben wir erstmal die nassen Sachen aufgehängt, gefühlte 50 Maschinen Wäsche gewaschen, geduscht, gegessen und dann satte 15 Stunden durchgeschlafen.

Fazit dieser aufregenden Urlaubswoche: Wir sind nächstes Jahr wieder auf der Americana und werden bestimmt wieder zelten, auch wenn unsere Iso - Matten zu Wasserbetten mutierten.

Und an Chris noch einmal ein super herzliches Dankeschön für dieses tolle Geschenk.

 

Text: Uli Heemsoth

 

Americana Come In 350

 

Annette und Chris im Fahrstuhl 350

 

 

 

unsere Zeltburg 350

 

 

© 2014 ParaWesternReiter e.V.